News

      zurück

      Swissmechanic Wahlempfehlung für die Mitgliedsunternehmen im Kanton Aargau

      Im Hinblick auf die Nationalrats- und Ständeratswahlen vom 20. Oktober 2019 unterstützt Swissmechanic Politikerinnen und Politiker, die sich für eine wirtschaftsfreundliche Politik stark machen und sich für die Anliegen und Bedürfnisse der Klein- und Mittelbetriebe einsetzen.

      Den Mitgliedsunternehmen im Kanton Aargau empfiehlt Swissmechanic zur Wahl:


      Hansjörg Knecht

      Jahrgang 1960, verheiratet
      wohnhaft in Leibstadt
      Müllereiunternehmer
      seit 2011 Nationalrat

      Politische Schwerpunkte
      Finanzen und Steuern
      Energiepolitik / Verkehrspolitik
      Gewerbe- und Wirtschaftspolitik

      Sonstige Engagemets
      Präsident Hauseigentümerverband AG

       

      Hansjörg Knecht über seine Motivation für die Ständeratskandidatur:
      "In der Politik gehen die Bodenhaftung und der Bezug zur Realität zunehmend verloren. Es dominieren Berufspolitiker, Bürokraten und Juristen. Ich bin als aktiver Unternehmer täglich am Puls der Wirtschaft und insbesondere des Gewerbes. Mit über dreissigjähriger politischer Erfahrung als Gemeinderat, Grossrat und Nationalrat sowie als Arbeitgeber weiss ich, wo die Menschen und Unternehmer «der Schuh drückt», wie sich politische Entscheide im täglichen Leben auswirken.
      Wichtig ist mir meine Unabhängigkeit: Ich kann ohne politisches Karrieredenken politisieren, ich habe keine «Parteiämtli» und keine fremden Verwaltungsrats-Mandate."
       
      Mein Leitmotiv
      «Die Voraussetzung für einen starken sozialen Staat ist eine starke Wirtschaft.»

      Weitere Informationen über Hansjörg Knecht:
      www.hansjoerg-knecht.ch
      www.knechtmuehle.ch

      Swissmechanic Wahlempfehlung für die Mitgliedsunternehmen im Kanton Aargau

      Veranstaltungen