News

      zurück

      ISO 9001 - Zertifizierung

      seit 12 Jahren

      seit nun schon mehr als 12 Jahren ist unser Kurszentrum ISO 9001 zertifiziert. Im Zusammenschluss mit zwei weiteren Kurszentren bilden wir die Q-Allianz.

      Sie verkörpert einen Schulterschluss von 3 Ausbildungszentren. Diese Ausbildungszentren erteilen überbetriebliche Kurse für Maschinenbauberufe. Die Standorte der Ausbildungszentren sind über die ganze Deutschschweiz verteilt:

      • Aargau: Ausbildungszentrum Lenzburg
      • Basel: Ausbildungszentrum Liestal
      • Glarus: Ausbildungszentrum Ziegelbrücke

      Wir bilden zusammen pro Jahr ca. 330 Lernende in Maschinenbauberufen aus.

      Die Allianz bietet uns folgende Vorteile:
      Wir verfügen über kollektive Intelligenz.
      Gemeinsames grösseres Volumen beim Beschaffen von Maschinen und Lehrmittel.
      Austausch von Kursunterlagen (Kursprogramme, Zeichnungen, Bewertungen, Theorieblätter usw.).
      Möglichkeiten von Benchmarking.

      Die Zertifizierungsstelle Swiss Safety Center AG (ehemals Swiss TS) hat uns am 18. Juli 2019 rezertifiziert. Mit grossem Erfolg wurde uns das Zertifikat für unser üK-Ausbildungszentrum überreicht.

       

      weitere Informationen finden sie unter:

      http://www.q-allianz.ch

      ISO 9001 - Zertifizierung

      Veranstaltungen